Donnerstag, 4. Mai 2017

{Rezension} Das Juwel - Die weisse Rose

Autorin:  Amy Ewing


Inhalt 


Nachdem die verbotene Liebe zwischen dem Gefährten Ash und Violet aufgedeckt wurde und sie dem Tod ins Auge sehen, bleibt ihnen nur noch die Flucht. Dabei erhalten sie unerwartete Hilfe innerhalb sowie außerhalb des Juwels und stranden irgendwann bei „der weissen Rose“. Nach und nach erfahren sie nun mehr über die Geschichte der Einzigen Stadt; die dunklen Abgründe hinter der schillernden Fassade des Juwels. Gemeinsam mit alten und neuen Bekannten überlegen sie verzweifelt, wie sie ihr eigenes Leben dauerhaft schützen können - um nicht zuletzt die prunkvollen Ketten der Menschheit zu sprengen..

Meine Meinung 


Endlich endlich konnte ich ich erfahren, ob es Violet & Ash gelingt, dem Juwel zu entkommen und vor allem: Was dann? Wie ergeht es Raven? Wie erlebt man all die anderen Teile der Einzigen Stadt, von denen man im ersten Band gehört, aber sie nie „gesehen“ hatte? Die Bank, Der Schlot, Die Farm. Wird man Violets Familie wiedertreffen? Viele der Fragen und einige, die ich gar nicht mehr wagte zu stellen, werden im Verlauf dieses zweiten Bandes geklärt. Eine aufregende, gefährliche, atemberaubende Reise beginnt, sowohl räumlich als auch mental. Violet selbst, sowie ihre Liebe zu Ash holen mich zwar nach wie vor emotional nicht ganz ab, aber die Liebe zu ihrer besten Freundin Raven lässt mein Innerstes zerbrechen - um es dann wieder ganz neu zusammen zu setzen. Generell hat sich Raven zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt, und durch das starke Band zwischen ihnen bin auch ich Violet langsam unbemerkt näher gekommen.

Fazit 


Eine nervenaufreibende Reise ins Äußerste - und Innerste – beginnt! Überwältigend, bewegend, einzigartig..


2 Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch liegt auch schon lange auf meinem Sub, bisher habe ich viel gutes gehört, aber wie es eben so ist, kommt man nicht immer zu jedem Buch, welches man sich vornimmt.
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lena,
    Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, hatte die letzten Wochen kaum mehr Zeit für den Blog! Und, hast du es mittlerweile gelesen? Kann es wirklich nur empfehlen :) Habe gesehen, dass du auch einen Blog hast, bin gleich mal als Follower dageblieben :) Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und gib Bescheid, wie es dir gefallen hat!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen