Sonntag, 4. Juni 2017

{Rezension} Selection

Autorin:  Kiera Cass


Inhalt 


America wächst in der fünften Kaste des Staates Illeá in einer siebenköpfigen Familie auf, die sich mehr schlecht als recht über die Runden schlägt. Doch sie liebt ihr Leben – und verbotenerweise Aspen aus der sechsten Kaste. Deshalb interessiert sie das Casting, welches der Prinz Maxon laut Etikette veranstalten muss, um seine Zukünftige zu finden, herzlich wenig. Ihre Familie aber braucht das Geld, welches den anfangs 34 Erwählten als Aufwandsentschädigung ausbezahlt wird. Und als ihr Liebster sie ebenfalls dazu drängt, bewirbt sie sich widerwillig, mit dem Wissen, dass sie damit nur Eine unter Tausenden ist und ihre Chancen damit – Gott sei Dank – verschwindet gering. Nie hätte sie geahnt, dass sich ihr Leben damit von Grund auf ändert..

Meine Meinung 


Soviel habe ich nun schon von dieser Reihe gehört und mit der Hysterie kam auch die Angst, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann. Doch ich wurde eines Besseren belehrt! „Selection“ hält sogar noch viel mehr, als es verspricht! Ich würde am liebsten mein Leben pausieren, um gänzlich in Americas Welt eintauchen zu können, und ohne Unterbruch alle 5 Bände durchzulesen! Wer eine rosarote Glitzerwelt und mädchenhaften Prinzessinnen- Kitsch erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Natürlich spielt die Geschichte in der Welt rund um die Königsfamilie und schöne Kleider und der Prinz gehören damit dazu. Es ist dennoch lediglich die richtige Dosis, um Charaktere und Umgebung plastisch darzustellen, aber keinesfalls zu viel, sodass Tiefgang und Ernsthaftigkeit verloren gehen würden. Nicht nur in blutigen Schlachten braucht es Härte, Strategie und Durchhaltevermögen – auch in der Liebe..

Fazit 


Keine Schlacht ist so hart und verletzend wie die um die Liebe – und nirgends ist es süßer, den Sieg davonzutragen..


1 Kommentar: