Samstag, 5. August 2017

{Rezension} These Broken Stars - Lilac & Tarver

Autorinnen:  Amie Kaufman & Megan Spooner


Inhalt 


Die Icarus ist das modernste und sicherste Hyperspace-Raumschiff seiner Zeit. Zusammen mit 50.000 anderen Passagieren befinden sich auch Lilac LaRoux, die Tochter seines Erfinders und einflussreichster Mann der Galaxie, und Tarver Merendsen ein Soldat aus einfachen Verhältnissen, an Bord. Doch dann geschieht das Unmögliche und die Icarus wird unverhofft aus dem Hyperspace gerissen, dabei geraten Lilac und Tarver in eine gemeinsame Rettungskapsel, mit der sie es nur knapp schaffen, sich vom Raumschiff zu lösen, bevor dieses zu schlingern beginnt. Gestrandet auf einem fremden Planeten, allein und ohne die Möglichkeit um Hilfe zu rufen kämpfen sie sich voran, in der Hoffnung auf die Absturzstelle der Icarus zu treffen, um dort gerettet zu werden. Obwohl der Planet terraformiert zu sein scheint, begegnen ihnen keine Kolonien, kein anderes Leben.. Doch irgendwann merken sie, dass sie nicht allein sind .. oder sind sie bereits dabei wahnsinnig zu werden?

Meine Meinung 


Lange habe ich gewartet, bis ich dieses wunderschöne Buch endlich angefangen habe – nämlich bis der letzte Teil erschienen ist und ich alles auf einmal lesen kann  Und die Warterei hat sich gelohnt! Das Buch ist mindestens so wundervoll wie es das Cover verspricht! Ich konnte mich gar nicht davon losreißen.. Der Absturz, der Überlebenskampf, die komplizierte Beziehung zwischen den Protagonisten.. so einfühlsam und bildhaft mit Worten gemalt, dass ich nach wie vor nicht bereit bin, daraus aufzutauchen. Ich spüre ihren Schmerz, ihre Liebe, jede Stelle ihrer Körper, die Erschöpfung, die Angst, den Wahnsinn. Ich möchte den Planeten erforschen, möchte für ihre Liebe kämpfen, bange um ihr Überleben. Und am Ende bleibt die Frage: Was hat das alles für den Rest der Galaxie zu bedeuten? Was wird noch geschehen?


Fazit 


Ergreifend und wunderschön, beängstigend und grausam. Ein Buch wie ein Gemälde, gemalt mit Worten, die mitten ins Herz treffen..


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Worte, so habe ich es auch empfunden. Vielen Dank. Das Buch hat mir das eine oder andere Mal eine Gänsehaut beschert.

    AntwortenLöschen